Montag, 25. Mai 2009

Lebensumstände und Auswirkung

Jetzt kann ich auch aus eigener Erfahrung einmal darüber berichten wie sich Veränderungen in den Lebensumständen auswirken. In meinem Fall nun einmal nicht positiv.
Meine Ernährung und mein Sportprogramm habe ich immer beibehalten und trotdem habe ich nun 3 Kilo wieder zugelegt. Dies liegt ganz eindeutig an der veränderten Lebenssituation.
Weniger Bewegung über den normalen Alltag verteilt, mehr sitzende Tätigkeit und etwas verloren gegangene Priorität, so würde ich es kurz umfassen.
Nicht das mich diese 3 Kilo nun aus der Bahn werfen, nein das nun mal ganz und gar nicht. Nur wie schnell sich dieses auswirkt macht mir schon zu denken.
Diese 3 Kilo bin ich in 2-3 Wochen wieder los, denn ich werde es nicht einreißen lassen und mit Diziplin wieder dagegen ankämpfen.
Hier sieht man auch mal wieder wie wichtig es ist immer wieder sein eigenes Gewicht zu kontrollieren. Wie schon gesagt liegt es hier nicht an auschweifenden Exessen, oder dem über die Maßen sündigem Verhalten.
Ich werde nun auch einmal das Programm von Petra testen und bin mal gespannt wie schnell ich hier wieder zum Erfolg komme.
In meinem nächsten Post werde ich einmal über meine Erfahrungen berichten die ich über das lange Wochenende zu Christ Himmelfahrt gemacht habe.
Wir hatten hier Besuch aus Frankreich, und es war ein sehr Erfahrungsreiches Wochenende. Ich und meine Familie sprechen kein Französisch, die Franzosen kein Deutsch, Englisch oder Niederländisch, und trotdem hatten wir einen Superaustausch von Informationen und Wissen.
Insbesondere auch über die unterschiede beim Essen und den unterschiedlichen Traditionen.
Hierzu werde ich einen neuen Artikel verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen