Mittwoch, 27. Mai 2009

Essen Franzosen Frösche

Wie ich schon einmal erzählt habe hatte ich Besuch aus Frankreich. Ich selber spreche diese Sprache gar nicht, aber mit Hilfe eines Notebooks und eines Übersetzungstool war hier doch ein lustiger und ausgiebiger Austausch möglich.
Wie das nun mal so ist, musste das Thema Frösche essen besprochen werden. Die Franzosen wehrten sich dagegen aber sehr. Es wäre nur eine Legende das Franzosen Frösche essen.
Ich selber glaube auch, das in Deutschland mehr Froschschenkel gegessen wurden als in Frankreich.
Dann kamen wir zum Thema der Baguettes. Frankreich wäre nicht Frankreich ohne Baguette, dies scheint wohl auch so zu sein. Ich selber war noch nie in Frankreich, was ich aber einmal ändern möchte. Unsere Fruhstücksbrötchen aus Deutschland schmeckten, den Franzosen aber auch ganz gut. Enttäuscht waren Sie von den Brötchen der Niederlande.
Da ich in direkter Grenznähe zu den Niederlanden wohne, nutzten wir die zu einm Ausflug über die Grenze. Dort gab ich meinen Besuchern Niederländische Brötchen zum testen. Doch die puntjes schmeckten ihnen ganz und gar nicht.
Diese ganze Diskussion über die unterschiedlichern Essgewohnheiten hat mich dazu insperiert mich einmal näher damit zu beschäftigen und über die einen oder anderen Erkenntnisse werde ich dann hier berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen