Samstag, 27. Juni 2009

Abnehmen und die Angst

Hier einmal ein Bild von meiner Wampe bei ca. 125kg. Deutlich zu sehen sind die Risse in der Haut die Dehnungsstreifen. Bei 140kg war von diesen nichts zu sehen, doch mit zunehmend sinkendem Gewicht wurden diese immer deutlich sichtbarer.
Ansonsten bildete sich die Haut aber immer gut mit zurück so das keine Hautfalten entstanden.
Auch die Vernarbung ist inzwischen soweit ausgeblichen das diese kaum noch sichtbar sind, dies hat wohl ein Jahr gedauert.
Thema meines heutigen Blogs ist Abnehmen und die Angst.
Angst vor dem Scheitern oder dem Versagen, seine selbstgesetzten Ziele nicht zu erreichen ist oft ein großes Hinderniss das man sich selbst auf seinem Weg einbaut.
Angst ist ein wirklich schlechter Begleiter beim Abnehmen und baut zusätzlichen und oft unnötigen Druck auf.
Gehen wir locker mit dem Thema Abnehmen um, so hat Angst und Druck weniger eine Chance hier negativen Einfluß zu nehmen.
Genauso kann Angst aber auch von außen hinein getragen werden. Angst davor sich bloß zu stellen. Komentare von Kollegen, Verwandten und Bekannten köönen genauso eine Angst blockade aufbauen.
Hier muß man lernen damit um zu gehen und nur sein eigenes gestecktes Ziel konsequent zu verfolgen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.
Fazit. Bekämpft eure Ängste und versucht so locker wie möglich an dieses Thema heran zu gehen, dann wird sich auch euer Erfolg schnell einstellen. Je mehr Erfolg zu euch kommt desto weniger werdet Ihr auch mit Ängsten zu kämpfen haben.
Ich drücke euch die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen