Sonntag, 12. April 2009

Abnehmen, Petras Woche

In den ersten Wochen bevor wir wirklich loslegten, haben wir zuerst einmal eine Bestandaufnahme gemacht. Die Analyse der bestehenden Fehler und das Fehlverhalten im Umgang mit essen und Ernährung ist die Basis jedes Neuanfangs.
Petra ist ein Frust esser, also bei Problemen wird zu Süßigkeiten gegriffen, weil Süß vermittelt ein gutes Gefühl.
Ertses Ziel ist nun also sich das gute Gefühl über andere Dinge zu holen als über das essen.
Eine Möglichkeit ist natürlich die Frustvermeidung, was sicher nicht immer möglich ist, zum anderen die Frustbekämpfung was eine Zeit benötigt da dies nur über lernen und konsequente Einhaltung von Veränderungen zu bewältigen ist.
Mein Ziel als Partner muss es nun sein entstehenden Frust schneller zu erkennen und sensibler darauf zu reagieren. Sie zu unterstützen und vom Frust abzulenken.
Seit einer Woche testet Petra ein neue Produkte aus.
Auch ich habe während meiner Zeit des Abnehmens mir unterstützende Produkte gesucht, die zum einen sättigend sind und zum anderen das Hungergefühl ertragbar machen, oder sogar vollkommen verschwinden zu lassen.
Petra ist von diesen Produkten begeistert. Ich habe Sie auch probiert und muss sagen das Sie geschmacklich wirklich super sind. Ich werde hier weiter darüber berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen