Dienstag, 28. April 2009

Abnehmen und Petras Methode

Wie schon erwähnt hat Petra eine ganz andere Methode gewählt, für Ihre Abnahme als ich es gemacht habe.
Was in unseren Methoden vergleichbar bleibt ist das Mehr an Bewegung. Auch bei Petra ist das Ziel regelmäßig Sport zu treiben. Der Weg dorthin ist erst einmal mehr Bewegung.
Hierzu haben wir uns erst einmal neue Fahrräder gekauft um auch gemeinsam etwas in dieser Richtung zu unternehmen. Unsere erste Testfahrt war dann auch direkt einmal eine Hammertour für Petra. Geschätz habe ich die Strecke auf so ca. 70km. Was für einen untrainierten Menschen sicher schon eine riesige Herausforderung ist. Aber Petra hat diese Strecke wirklich tapfer genommen. Sie war darüber selber so Stolz das Sie am nächsten Tag unbedingt nochmal eine Runde auf dem Fahrrad drehen wollte obwohl Sie Muskelkater hatte und Ihr der Hintern noch weh tat. Diese Runde war dann auch entsprechend kleiner. Aber dies zeigt mal wieder meine Therorie bestätigt das Erfolge motivieren und hier immer wieder darauf aufgebaut werden kann.
Auch die weitere Kilos Purzeln, und ich glaube auch das das positive Bestätigung von aussen weitere Motivation in Petra hinein getragen haben.
So war es zum Beispiel meinem Vater schon aufgefallen das Petra schon ein paar Kilos abgenommen hat. Dies bringt sicher weitere Motivation in den ganzen Ablauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen