Donnerstag, 2. April 2009

Abnehmen und Intressenskonflikt

Ja wer kennt es nicht.
Was gut schmeckt ist schlecht für einen selbst und seine Figur.
Und andersherum gutes Essen schmeckt nicht??
Oft schon habe ich gehört das gutes ,gesundes Essen nicht so lecker sein soll.
Warum sollte es denn so sein ?
In ungesundem Essen steckt oft sehr viel Zucker, Zucker macht die Dinge süß.
Wer sich gesund ernähren will sollte auf zuviel Zucker verzichten.
Und hier treffen nun 2 Welten aufeinander, und wir haben einen Konflikt mit uns selbst.
Eigentlich wollen wir uns gesund ernähren, auf der anderen Seite soll es uns auch gut schmecken.
Beim Konflikt ist entscheident für welche Seite wir uns entscheiden, aber dazu muss man sich erst einmal bewußt sein das man einen Konflikt hat.
In der Regel denken wir hierüber gar nicht nach, weil wir essen was uns schmeckt. Wenn wir aber gesund essen und abnehmen wollen müssen wir uns diesem Konflikt stellen und eine Lösung dafür finden.
Leider ist dies oft aber mit Arbeit verbunden oder auch geschmacklichen einbußen.
Ersatz für Zucker gibts sicher auch, aber wenn ich ehrlich bin habe ich keinen Ersatz bis jetzt gefunden der mir den Zuckergeschmack wirklich ersetzen kann.
Süßstoff hilft hier, aber ist sicher auch nicht die beste Lösung.
In meiner Ernährung habe ich den Zucker auf ein Minimum reduziert, und viele Dinge aus meiner Ernährung verbannt. Habe aber auch viele neue Lebensmittel gefunden die auch wirklich gut schmecken und mir meine ehemals ungesunden Lebensmittel ersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen