Donnerstag, 23. April 2009

Abnehmen und Petras Sportprogramm

So wie bei und Dicken halt so üblich gehört auch Petra zu den gemütlichen und unbeweglichen.
Ihr fällt es auch nicht leicht Sport zu treiben. Das Problem dabei ist nicht der Sport an sich, sondern mehr das dazu aufrappeln.
Hier war in der ersten Woche doch schon etwas mehr Bewegung wie sonst, aber die wirkliche Motivation dazu bleibt noch aus, weil auch die Freude daran noch fehlt. Dieses Problem kenne ich nur all zu gut. Auch bei mir war es anfangs sehr schwer in Tritt zu kommen und sich jedesmal neu auf zu rappeln.
Mit seigender Fitness ging es immer leichter, weil das quälen schließlich auch immer weniger wurde. Doch bis zum wirklichen Spaß den ich heute an meinem Sport habe hat es auch lange gedauert.
Um Petra nun zu unterstützen werde ich immer mit Ihr laufen. Sie hat sich erst einmal für Nordic Walking entschieden. Dazu hat sie letztes Jahr auch einmal einen Kurs gemacht. Doch als dieser beendet war standen die Stöcke doch nur noch rum.
Jetzt wird die Sache wiederbelebt, und gemeinsam werden wir den Kilos zu Leibe rücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen